Mitarbeiter

Mitarbeiter

ITAD steht für ein faires Miteinander – im Austausch mit Anspruchsgruppen, Umwelt- und Sozialverbänden, politischen Akteuren und natürlich unseren Mitgliedsunternehmen. Kollegiale Umgangsformen kennzeichnen auch das Miteinander der Mitarbeiter.

ITAD ist auf die räumliche und zeitliche Flexibilität der Mitarbeiter angewiesen, da z.B. zeitlich befristete Stellungnahmen oder auch Beratungen für Mitgliedsunternehmen eine kurzfristige Bearbeitung erfordern. Im Gegenzug bietet ITAD flexible Arbeitsmöglichkeiten wie Homeoffice-Tage, Gleitzeit etc.

ITAD-Mitarbeitern wird die Teilnahme an Schulungen, Fort- und Weiterbildungen ermöglicht - u.a. im Bereich nachhaltige Entwicklung.

Die im Außendienst tätigen ITAD Mitarbeiter nutzen die BahnCard 100. Damit fördern wir die nachhaltige Mobilität und verfügen über ein weiteres Vehikel der Mitarbeitermotivation - das ganz im Sinne der Nachhaltigkeit auch noch wirtschaftlich ist! 

ITAD gibt seinen Mitarbeitern Freiräume, um das global soziale Engagement in persönlichen Austauschprozessen zu fördern (z.B. Indien, Äthiopien und Iran). Die Abfallbehandlung ist im internationalen Maßstab, insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern, nur rudimentär ausgeprägt. Derzeit wird untersucht, wie ein solches Engagement durch ITAD intensiviert werden kann.